Über Uns

Seit Anfang 2015 sind die neuen und komplett überarbeiteten Maschinen erhältlich.
Die Gummischneidemaschinen an sich wurden weiterentwickelt, zusätzlich sind verbesserte Produktionsstandards eingeführt worden. Anregungen von Kunden und Endanwendern sind in diese Entwicklung eingeflossen.

Im Folgenden einige Beschreibungen und Erläuterungen zu den Veränderungen.

Der Maschinen-Körper ist bei dem neuen Maschinen-Typus komplett verschweißt, erkennbar daran, dass keine Ritzen oder Schlitze zu sehen sind. Diese Maßnahme erhöht die Stabilität der Maschine und versteift sie zusätzlich, was zu einem verbesserten Schnittverhalten und einer präziseren Steuerbarkeit im Material führt.

Durch diese aufwendige Schweißtechnik haben die neuen Maschinen auch nach langem Einsatz noch die nötige Stabilität und Steifigkeit. Sie werden also nicht „ WEICH“ wie dies bei nur teilverschweißten Modellen der Fall war.
Durch den stabileren Maschinen-Korpus wird die Lebensdauer der Maschine deutlich erhöht, so dass sie auch nach Jahren noch problemlos ihren Dienst versieht.

Die Oberteile der Typen 143 und 200 wurden ebenfalls neu konstruiert.
Auch hier wurde ein besonderes Augenmerk auf eine höhere Stabilität und Steifigkeit gelegt.
So haben die Oberteile eine zusätzliche Verbindungsschraube im oberen Bereich erhalten.

Der Maschinen-Typ 143 hat jetzt ebenfalls eine zweite Klemmschraube. Diese dient der festen Verbindung von Ober- und Unterteil. Wie auch schon bei der Typ 200 sorgt diese nun auch beim Typ 143 dafür, dass die Verbindung vom Oberteil zum Unterteil ausgesteift wird und die Messereinstellung erhalten bleibt.

Sie erhalten also zum gleichen günstigen Preis deutlich verbesserte Maschinen.

Auch in Zukunft werde ich mich um die Verbesserung der Maschinen bemühen. Anregungen, Kritik oder Wünsche sind mir jederzeit willkommen, bitte wenden Sie sich an mich.